Wir haben den Bienen ihren Lebensraum genommen. Es wird Zeit für eine Wende. WDR 2 ruft Schulen im Westen auf, neue Bienenwiesen zu säen. Wir verschenken die Samentütchen.
Jeder im Westen kann den Bienen ein Stück Heimat zurückgeben. WDR 2 schenkt Schulklassen jeweils einen Schwung Saatgut-Tütchen. Und auch alle anderen Menschen im Westen können mitmachen und neue Bienenwiesen säen. Die spezielle Mischung ist optimal, damit Bienen und andere Insekten genug Nahrung finden.
Einfach gratis bestellen und die Blumenmischung aussäen
Unsere WDR 2 Mischung enthält die Blumen, die Bienen lieben: Phacelia, Buchweizen, Koriander, Ringelblume, Schwarzkümmel, Ölrettich, Kornblume, Malve, Borretsch, Dill und Sonnenblume. Solange der Vorrat reicht, schicken wir allen Bewerberinnen und Bewerbern am Ende der Osterferien die Samentütchen ins Haus.